Abstimmung für das schönste Bäumchen 2019

Wie in jedem Jahr schmücken auch 2019 wieder die Zweibrücker Kindertagesstätten, Kinderhorts, Spiel- und Lernstuben sowie Schulen ihren persönlichen Weihnachtsbaum auf dem Zweibrücker Weihnachtsmarkt.

Neu: Die Bäume stehen ab 2019 geschützt in der Alexanderskirche und können an allen 6 Weihnachtsmarkt-Tagen in der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr, oder zu den Gottesdiensten / Konzerten in diesem Zeitraum besichtigt werden.

Die Stimmkärtchen liegen in der Alexanderskirche bereit!

Teilnehmer der diesjährigen Baumschmück-Aktion sind: Prot. Kindertagesstätte „Weizenkorn“, Städt. Kindertagesstätten „Sonnenschein“ und „Kleine Welt“,  die Grundschulen „Hilgardschule“, „Thomas-Mann-Schule“, „Pestalozzischule“, Grundschule Rimschweiler, das Hofenfelsgymnasium mit 2 Bäumchen sowie die Spiel- und Lernstuben Brückenstraße 8 und Webenheimstraße 5 in Zweibrücken.

Den Gewinner-Teams der Kita und/oder Schule winken wieder tolle Preise!

Die ONLINE-Abstimmung wurde
DEAKTIVIERT!
Die Gründe hierfür stehen weiter unten!

Statement zur Deaktivierung der ONLINE-Umfrage

Im Vordergrund der Abstimmung für „das schönste Bäumchen“ steht der Baum einer Kita / Schule, welcher mit viel Kreativität, Arbeit und Freude der Kinder gestaltet wurde.

Es wurde festgestellt, dass manche Bäumchen innerhalb weniger Stunden mehrere hundert Stimmen bekamen. Die Gründe hierfür sind z. B. aggressive Werbung in diversen Sozialen Netzwerken, welche weder etwas mit der Stadt Zweibrücken, der Kita / Schule noch mit dem Fleiss der Kinder zu tun haben. (Uns erreichten mehrere „Beschwerde“- Mails aus ganz Deutschland!)

Es ist unfair, diese ONLINE-Abstimmung  zu „missbrauchen“, um mit allen Mitteln an die meisten Stimmen zu gelangen.

Aus diesem Grund haben wir die ONLINE-Abstimmung deaktiviert und bitten hiermit alle, die Bäumchen LIVE in der Alexanderskirche anzusehen und für „das schönste Bäumchen“ mit den dort ausliegenden Stimmkärtchen abzustimmen.

Ihr macht durch Euren Besuch den beteiligten Kindern eine sehr große Freude welche durch diese Geste Eure Wertschätzung erhalten!!!